Nervöser Hund

Allgemeines
Tino T. schrieb am 31.07.2016
Unsere Runa ist immer sehr aufgedreht. Sie findet kaum zur Ruhe und wenn sie dann mal auf dem Hof liegt und sieht jemanden von uns springt sie sofort wieder auf und läuft einem ständig hinterher. Sowas wie schlafen, kenne ich von ihr nicht (tagsüber). Sie ist immer ruhelos. Wenn jemand am Hoftor vorbei läuft oder mit dem Fahrrad und auch wenn jemand vor dem Tor steht und zu uns will, flippt sie völlig aus. Sie bellt ununterbrochen, so dass man sich mit niemandem am Hoftor unterhalten kann. Dabei stellt sie das Fell auf und springt im Kreis. Wenn wir sie mal für ein paar Minuten in den Zwinger muss, wenn wir unser Auto waschen, bellt und jault sie auch ununterbrochen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2016
Hallo,
leider schreiben Sie nicht, wie alt genau Runa ist, seit wann bei Ihnen und wie lange sie schon so unruhig ist. Auch wäre es hilfreich zu wissen, wie Runa gehorcht, ob sie unaufgefordert auf Bett oder Sofa darf und ob sie Ressourcen wie streicheln, Futter, spielen einfordert.

Auf Ihre Antwort freut sich