Nervöser,dickkoepfiger hund

Allgemeines
Ramona1985 schrieb am 19.11.2015
Immer wenn ich meinem Hund klare Worte gebe und ihr sage sie soll mit etwas aufhören oder herkommen oder sie soll auf ihrem Platz liegen bleiben tut sie so als verstaende sie es nicht j d ignoriert es.erst wenn ich eine extrem aggressive Stimme auflege reagiert sie.wie bekomme ich in ganz schweren Fälle eshin das sie mich ernst ni.NT und auf mich hört?sie ist ein deutscher pinscher 3jahre fast und lebt mit 2weiteren Hunden zusammen.wir sind eine Familie mit 3kleinen Kindern 5,2,1.
1 Antwort
Hallo,

die einzelnen Dinge, die Sie sich von Ihrem Hund wünschen - Herankommen beim Rückruf, Platz auf einer bestimmten Decke -, muss man nach und nach trainieren. Wenn diese Dinge derzeit nicht klappen, kann das also an einem Trainingsproblem liegen.

Bitte schildern Sie mir doch einmal, wie Sie den Rückruf und das Platz bisher geübt haben, damit ich nachvollziehen kann, wie Sie Ihr Training optimieren können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net