Deine Hundetrainer-Sprechstunde

nervöser Hund wenn die Fam. Mitglieder nicht Zuhause sind

  Bayern
Corinna und Nero schrieb am 19.07.2017   Bayern
Angaben zum Hund: flat coated Retriver Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-3 Jahre

Liebes Team,

unser Hund hat in letzter Zeit die Gewohnheit sehr nervös zu sein wenn ein Teil der Familie nicht Zuhause ist. Das macht er zwar schon länger, nur seit ein paar Wochen ist das extrem. Wenn ein Familienmitglied (vor allem am Abend) nicht daheim ist beginnt er bei jeder Kleinigkeit,die vor unserer Haustüre passiert, zu bellen und herumzulaufen. Da unser Hund in dieser Situation offensichtlich großen Stress ausgesetzt ist bitte ich Sie um eine Diagnose bzw. um etwaige Lösungsvorschläge.

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Corinna

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.07.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    Hunde reagieren sehr oft auf unser Verhalten. Deswegen wäre es für mich hilfreich, zu wissen, ob derjenige, der das Haus verlässt, sich verabschiedet. Sagen sie etwas zu dem Hund, versuchen ihn, z. B., zu beruhigen? Bitte beschreiben sie doch einmal solch eine Situation genauer.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Allein bleiben

Mein Husky kann ei Fach nicht ohne Mensch sein. Sonst versucht er... mehr

Hund hat extreme trennungsangst

Hallo, ich habe seit einer woche probleme mit meiner hündin lotta.... mehr

Labrador dreht sporadisch durch sobald alleine

Hallo, wir haben ein „kleines“ Problem. Unser Labrador Bruno ist... mehr

Kann keine 5 Minuten ohne Frauchen und Herrchen sein

Wir haben ein Tibetterrier Mischling. 20 Monate alt. Sie ist 7... mehr