Motivation

Allgemeines
Annett53 schrieb am 19.01.2016
Mein Hund ist weder mit Spielzeug noch mit Leckerli zu motivieren und damit zu trainieren. Was kann ich zur Belohnung tun?
1 Antwort
Hallo, gerade introvertierte Hunde, sind schwer mit den üblichen Dingen zu motivieren.
Aber auch diese kann man motivieren. Überlegen sie in Ruhe, was ihre Hündin mag.
Evenntuell besondere Streicheleinheiten oder rennt sie gerne?
Dann wäre es Motivation sie nach getaner Arbeit mit einem Rennspiel zu belohnen.
Auch verbales Lob ist motivierender für so manchen Hund als Leckerlis.
Nehmen sie sich viel Zeit für die Übungen, lassen sie die Hündin überlegen und motivieren sie schon ganz kleine Schritte.
Eventuell können sie ihre Hündin auch auf einen Clicker konditionieren. Damit hätten sie dann eine super Belohnngsmöglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick