Motivation zum Ausgehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Katharina_Mai schrieb am 03.01.2018
Lya bleibt auf der Straße stur stehen und will nicht weitergehen
Sie ist aus Malta und seit 2 Wocheen bei mir.Was kann ich tun ? Ich glaube sie hat Angst. Im Park oder Wald läuft sie gerne..
1 Antwort
Hallo.
Es ist wichtig Lya erstmal ankommen zu lassen. Also ruhig erstmal mit dem Auto dahin fahren wo sie sich wohl fühlt und ihr eure Bindung aufbauen könnt.
Lya muss Ihnen erst Vertrauen, dann geht sie auch durch ängstliche Situationen mit Ihnen gemeinsam durch.
Ansonsten sich langsam an solche Stellen tasten, mit Futter und Spiel, immer im Rahmen wo Lya noch mit macht. Verweigert sie Futter und Spiel, war es schon zuviel.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de