Mein Hund schmeißt sich immer hin

Allgemeines
Nina z. schrieb am 09.06.2016
Mein Hund schmeißt sich immer hin wen André Hunde kommen und man be kommt in nicht mehr hoch
1 Antwort
Hallo,

manchmal hilft es, wenn man ein Leckerlie über ihn hinweg vor seine Schnauze
wirft. Wenn es nicht funktioniert. leinen Sie ihn an und stellen Sie sich zwischen Ihren
und den herankommenden Hund, denn meistens springen die Hunde dann in dem Moment auf, wenn er andere auf gleicher Höhe ist. Die liegende Position ist ungünstig, da manche Hunde dann das Gegenüber schon fixieren in dieser Lauerstellung. Wenn ein anderer ängstlicher Hund kommt, fühlt er sich bedroht oder die Hunde stehen plötzlich Schnauze an Schnauze gegenüber, was auch unvorteilhaft ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de