mein Hund piept egal wo ich hingehe

Allgemeines
anjanor87 schrieb am 19.01.2018
mein Hund daisy ist jetzt 4 Jahre alt. Sie ist ein mischling von Prinz-charles-harvese spitzhund. (erkennt nur den spitzhund). (sie ist seit September kastriert...war bei meinen Eltern und ist seit 1 Woche wieder bei mir.... Wenn ich unterwegs bin und z.b. bei Freunde zuhause, im Pub bin oder auf der Arbeit sie mal mitnehme piept sie. Wenn ich dann sie im Büro lasse und im Verkauf stehe und andere im Büro sind dann ist sie manchmal ruhig und sobald ich wieder ins Büro gehe geht das piepen los (und nicht mal leise sondern laut piept sie). was bzw. wie kann ich ihr das piepen abgewöhnen? würde sie gerne öfter mitnehmen aber mit ihrem piepen ist es schwierig- und deswegen hoffe ich auf ein gutes und effektives trainingsmöglichkeiten!
1 Antwort
Hallo Anjanor, leider kann ich erst heute antworten. Die Frage ist, warum sie piept. Kann sie nicht alleine bleiben, dann muss daran gearbeitet werden. Will Sie Aufmerksamkeit dadurch erreichen, dann muss es ignoriert werden. Macht sie es, weil es ihr langweilig ist, dann braucht sie Beschäftigung. Es kann mehrere Gründe haben, die ich aber von hier aus nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht ist es gut, wenn eine Fachfrau/-mann vor Ort, das Verhalten beurteilt und dann eine Lösung vorschlägt.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de