Mein Hund legt mir sein Futter vor die Füße

Allgemeines
Nico123 schrieb am 06.01.2015
Mein Hund legt mir immer sein Futter vor die Füße, geht dann etwas weg von mir und ist dann am jaueln, so lange bist ich das Futter auf hebe und ihm das dann gebe. Das macht es immer und immer wieder...... Was hat das zu bedeuten und was kann ich da machen das er das nicht mehr macht??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.01.2015
Hallo, Ihr Hund hat sich angwöhnt, Sie zu trainieren um sich die Zeit zu vertreiben. Solange Sie darauf eingehen, wird er das auch tun. Ändern können Sie das nur, indem Sie es ignorieren. Gehen Sie einfach weg, am besten in einen anderen Raum. Nehmen Sie etwas Futter mit, rufen ihn dann zu sich und geben ihm das Futter dann. Es ist sehr wichtig, dass in den meisten Fällen der Mensch agiert und der Hund reagiert, nicht umgekehrt.

Liebe Grüße