Mein Hund leckt Urin.

Allgemeines
Tappy schrieb am 14.12.2014
Hallo,wir haben das Problem das unser Hund von anderen Hunden den Urin auflecken will. Und es wird auch immer schlimmer,sobald man unaufmerksam ist und er eine UrinPfütze findet, leckt er es auf. Das geht soweit das man ihn nur noch an der Leine lassen kann. Warum macht er das und was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,
dazu muss man noch mehr wissen, um zu entscheiden, ob es Problem für den Tierarzt ist:
Welche Stoff fehlt Ihrem Hund, den er im Urin findet?
Harnstoff wirkt entzündungshemmend, schauen Sie, ob Sie hier etwas finden können.
Er ist nicht kastriert, da kann es auch sein, dass er am Urin läufiger Hündinnen leckt. Manche Rüden klappern dann und "schmecken", ob die Hündin schon deckbereit ist.
Haben Sie das beobachtet?
Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden,
ich lerne auch gern dazu,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt