mein hund kann nicht alleine bleiben

Allgemeines
Judith1111 schrieb am 13.01.2016
Guten Tag/Abend,

habe seit ca. 2 Jahren ein kleine Michlings-hündin namens Luna. Sie ist ein liebes Tier und habe sie von einem älteres Pärchen abgekauft wo sie ein zweit-Hund war .Aber Luna kann nicht alleine bleiben über längere Zeit. .Mal kurz zum Briefkasten oder draußen Wäsche aufhängen ist ok ,aber arbeiten fahren oder einkaufen alleine geht nicht , denn fängt sie an zu jaulen oder bellt .Ich habe sie in den 2 Jahren ziemlich gern gewonnen und möchte sie daher nicht weg geben müssen. ( hatten auch kein problem mit den Nachbarn oder Passanten )
Bitte um Rat .

Viele grüße Familie Glawe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.01.2016
Hallo Familie Glawe,
verabschieden Sie sich von der Kleinen, wenn Sie weggehen? Oder haben Sie sonst irgendwelche Rituale, Sätze, wenn Sie längere Zeit wegbleiben?

Liebe Grüße