Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund jammert ohne Grund

Thema: Allgemeines
  
rabba schrieb am 14.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labra

Geschlecht: männlich

Alter: 10 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Seit kurzem jammert er ohne Grund . Er ist sonst Top fit. Spielt,frisst,tobt.

Kann es sein, dass er schon auf läufige Hündinnen reagiert?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.11.2012

    Hallo Rabba,


    mit 10 Monaten kann es sein, dass er schon auf läufige Hündinnen reagiert. Ein Labbi kann ab dem 8. Monat schon auf läufige Hündinnen reagieren. Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich.


    Wenn dein Hund jammert, dann solltest du keines Falls Mitleid zeigen, denn sonst wird er diese Verhaltensweise beibehalten. Gib ihm in diesem Moment Kommandos, die er machen muss und belohn ihn, wenn er den Kommandos auch folgt. Keinesfalls solltest du hingehen und ihn streicheln, denn dann wird er seine Handlung als Bestätigung sehen und nicht damit aufhören.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.