Mein Hund jammert ohne Grund

Allgemeines
Rabba schrieb am 14.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labra

Geschlecht: männlich

Alter: 10 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Seit kurzem jammert er ohne Grund . Er ist sonst Top fit. Spielt,frisst,tobt.

Kann es sein, dass er schon auf läufige Hündinnen reagiert?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.11.2012
Hallo Rabba,

mit 10 Monaten kann es sein, dass er schon auf läufige Hündinnen reagiert. Ein Labbi kann ab dem 8. Monat schon auf läufige Hündinnen reagieren. Das ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich.

Wenn dein Hund jammert, dann solltest du keines Falls Mitleid zeigen, denn sonst wird er diese Verhaltensweise beibehalten. Gib ihm in diesem Moment Kommandos, die er machen muss und belohn ihn, wenn er den Kommandos auch folgt. Keinesfalls solltest du hingehen und ihn streicheln, denn dann wird er seine Handlung als Bestätigung sehen und nicht damit aufhören.

LG