Hündin jammert ohne Grund

Allgemeines
Sina B. schrieb am 29.03.2020
Guten Tag,

unsere Chihuahua-Hündin ist etwa 2,5 Jahre alt und ist an sich topfit. Sie frisst und trinkt normal, spielt, läuft herum und hat auch einen normalen Stuhlgang. Vor ca. 3 Tagen fing sie allerdings ganz plötzlich an am Morgen zu jammern. Wir wissen einfach nicht woran es liegen kann, weil sie dies vorher nie getan hat und sie an sich normal ist. Es ist auch nichts ungewöhnliches vorgefallen, jedoch habe ich das Gefühl dass sie uns häufiger als sonst hinterherläuft. Wenn wir sie auf dem Arm haben oder sie in ihrer Schlafbox schläft ist sie ruhig, aber ansonsten jammert sie den ganzen Tag hinüber immer mal wieder. Mal eine längere Zeit, mal eine kürzere Zeit.
Wir wissen langsam nicht mehr was wir tun sollen.
Vielen Danke für evtl. hilfreiche Tipps.

sternenhimmelglanz
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo,
die Hündin erhält ganz sicher immer Aufmerksamkeit, wenn sie Aufmerksamkeit will. Das erklärt auch, dass sie auf dem Arm still ist.
Ändern können Sie das nur, indem Sie Forderungen der Kleinen ignorieren. Auf den Arm nehmen würde ich sie auf keinen Fall mehr. Oder ist sie krank und muss getragen werden? Hat sie etwas mit den Beinen oder dem Rücken?
Wenn sie etwas fordert, drehen Sie sich am besten KOMMENTARLOS weg. Wenn sie nicht aufhört, gehen Sie weg. SIE sollten bestimmen, nie der Hund.

Viel Erfolg..