mein Hund ignoriert mich draußen

Allgemeines
Köhlerin schrieb am 19.04.2017
Sie kommt bei Zuruf setzt sich neben mich aber schaut mich überhaupt nicht an . Manchmal muß sie auch erst mal selber überall schauen bevor sie zu mir kommt . Stellt sich vor mich ,meistens lehnt sie sich dann auch an mich an, macht sie auch zuhause ganz oft, warum?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2017
Hallo,

wenn Ihre Hündin sich abrufen lässt, Sie aber nicht anguckt, ignoriert sie Sie ja nicht. Auch das Anlehnen ist ja einer Interaktion mit Ihnen, insofern denkt Ihre Hündin in dem Moment schon an Sie.

Viele Hunde mögen den direkten Blickkontakt nicht, da es unter Hunden auch eine unhöfliche Geste ist.
Sie können einen Blickkontakt unter ein Signal stellen. Einen möglichen Aufbau sehen Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=0crqJozHoS0

Viele Grüße

Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com