mein hund frisst nichts

Allgemeines
debbi849 schrieb am 26.09.2015
Lieber trainer ,
Mein hund frisst nichts und ist viel zu dünn . Ich habe schon versucht ihm was zu kochen doch das klappt auch nicht, er frisst höchstens was wenn ich käse über das futter streue aber das ist auf dauer auch keine lösung . LG Debbi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.10.2015
Hallo Debbi,
zuerst würde ich den Hund tierärztlich untersuchen lassen um Krankheiten auszuschließen.
Oft fressen Hunde wenig, wenn sie zum Fressen gedrängt oder überredet werden. Sie verlieren dadurch praktisch die Lust am Fressen.
Suchen Sie ein gutes Futter ohne Zusatzstoffe, am besten kaltgepresst, das fressen Hunde in der Regel ganz gerne. Stellen Sie ihm das Futter zwei Mal am Tag hin und gehen weg. Was er nach 30 Minuten nicht gefressen hat, nehmen Sie wieder weg. Ein gesunder Hund verhungert nicht freiwillig, er wird fressen, wenn Sie durchhalten.
Leckerchen fallen in der Zeit natürlich weg.

Viel Erfolg..