Mein Hund frisst nichts, was nun?

Ernährung
Frank R. schrieb am 01.08.2022
Hallo, unser 3 Monate alter Bichon Frisé frisst nichts. Allerdings kommen jetzt die zweiten Zähne durch und es scheint ihr beim Kauen weh zu tun. Ich verstehe nicht, warum sie jegliches Essen verweigert, also auch den Klecks Joghurt oder andere weiche Nahrung. Außerdem ist sie deutlich weniger aktiv als vorher.
1 Antwort
Guten Tag,
in diesen Tagen muss man immer davon ausgehen, dass es zu heiß ist, um zu fressen und mit Fell aktiv zu sein Falls Sie Trockenfutter geben, könnte es sein, dass es ihr wegen der neuen Zähne weh tut. Außerdem muss sie bei Trockenfutter sehr viel trinken.
Falls Sie Feuchtfutter geben, pürieren Sie es mit etwas Salz und Leberwurst, das wirkt meistens. Wenn Hunde nichts fressen, reagieren sie auf die Extremhitze. Tun Sie alles, damit sie genug trinkt...
Ich wünsche Ihnen von Herzen Erfolg. Es geht uns sehr nahe, wenn der
Hund nicht frisst,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de