Mein Hund frisst alles

Allgemeines
manu83 schrieb am 22.03.2015
Hallo, mein 5 Monate alter Labrador frisst draussen alles was herum liegt. Ich weiss dass das bei dieser Rasse schwierig ist in den Griff zu bekommen, jedoch ist es ja wirklich gefährlich. Ich hoffe Sie haben einen guten Tipp fúr mich. LIEBE GRÜSSE
1 Antwort
Hallo,
ja, bei der Rasse ist es wirklich schwierig und großer Nachrteil dieses wunderbaren Hundes.
Im Grund müssten wir uns zu einem Einzeltraining treffen, da hier viel Körpersprache des Hundes für Sie wichtig ist. Ich versuche es.
Lassen Sie den Hund nicht zusehen, lassen Sie ihn im Auto und verstecken Sie etwas am Straßenrand. Holen Sie ihn aus dem Auto und nehmen Sie ihn an die 5-m-Schleppleine - nie länger!!!! Nun beoabchten Sie, wie er sich zur "Beute" schnüffelt. Trainieren Sie ein NEIN an, gehen Sie 20 mal an der Beute vorbei ohne dass er sie nehmen darf. Beobachten Sie sein Verhalten - wenn er vorbei geht, belohnen Sie ihn mit Stimme und Leckerchen! Stellen Sie eine Dose mit Leckerchen auf den Boden und üben Sie, daran vorbei zu gehen.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
In meinem zweiten Buch finden Sie eine Anleitung dazu mit Bild, wie es aussehen kann.
"Meine" Labbis sitzen neben der Dose, werden abgerufen, ohne dass sie sich etwas
herausnehmen... versuchen Sie es - es ist harte Arbeit, Sie werden immer wieder scheitern, aber es macht auch Spaß, wenn's gelingt,
herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt