mein hund fipst

Allgemeines
beckystyle schrieb am 03.08.2017
mein hund fipst immer ob er aleine ist oder er sich nur kurtz neben mich setzen soll er hört nicht auf wir haben es auch schon mit einem sprüh halsband versucht aber auch das hilft nicht was soll ich tuhn?!!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2017
Hallo,
möglicherweise hat Ihr Hund gelernt, dass er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er fiepst. Auch schimpfen, "Nein", "Aus" und ähnliches bedeutet Aufmerksamkeit für den Hund. Mit dem Sprüh Halsband wird er für etwas bestraft, was Sie ihm beigebracht haben.
Ignorieren Sie das fiepsen. Wenn er sich nicht gibt, gehen Sie weg. Möglicherweise dauert es eine Zeitlang, bis er gelernt hat, dass Sie darauf nicht mehr reagieren. Geben Sie nur noch Leckerchen oder streicheln ihn, wenn er nicht fiept.

Viel Erfolg..