Mein Hund dreht durch sobald Besuch kommt

Allgemeines
Wanze schrieb am 17.11.2014
Sobald wir Besuch bekommen, dreht unser Hund völlig durch. Er lässt den Besuch kaum rein, springt die Person permanent an, rennt aufgeregt hin und her und kann sich gar nicht wieder beruhigen
Ab und zu bellt er auch dabei
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2014
Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn Besuch kommt und hindern Sie ihn daran, zum Besuch zu kommen, indem Sie ihn hinter Ihre Beine nehmen. Bitten Sie auch den Besuch darum, den Hund nicht anzuschauen oder anzusprechen und schon gar nicht anzufassen. Wenn der Besuch im Haus ist, bleibt der Hund so lange angeleint (notfalls irgendwo festmachen), bis er sich komplett beruhigt hat. Dann kann die Leine ab. Sobald wieder gesprungen wird, Leine wieder dran.