Mein Hund bellt morgens in seiner box

Allgemeines
janetfel schrieb am 24.12.2015
Mein Hund ist 7 Monate alt und ein Malinoi, Labrador, Terrier Mix und schläft nachts in seiner Transportbox neben dem Bett. Morgens wenn er wach wird fängt er an zu bellen und auch auf das Kommando "Nein" hört er nicht auf. Auch wenn ich die Box aufmache und ihm die Schnauze kurz zuhalte wenn er bellt, fängt er nach kurzer Zeit wieder an. Wenn ich ihn mit zu meinen Eltern nehme, wo noch ein weiterer Hund ist, fängt das Bellen noch früher an morgens. Habe schon beide Varianten versucht, den anderen Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen und auch die Tür zuzumachen und den anderen Gund draußen zu lassen. Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2015
Hallo,
wahrscheinlich bekommt der Hund immer Aufmerksamkeit, wenn er bellt. Auch "Nein" oder Schnauze zuhalten bedeuten für den Hund Aufmerksamkeit. Jetzt brauchen Sie Geduld denn da hilft nur, das Bellen zu ignorieren. Wenn er bellt, passiert NICHTS, noch nicht einmal anschauen. Sobald er aufhört zu bellen, darf er aus der Box.

Liebe Grüße