Mein Hund bellt alle Zuhause an

Allgemeines
Lydia301170 schrieb am 26.10.2016
Meine Hündin bellt immer Zuhause an. Sogar meine Kinder. Sie ist immer an meiner Seite. Was kann ich tun damit sie es lässt.sie ist 7jahier jung
1 Antwort
Hallo Lydia, es scheint so, daß Ihr Yorcki Rauhaardackel Sie beschützt und alle, die Ihnen zu nahe kommen, wegbellt. Ihre Aufgabe ist es nun, dafür zu sorgen, daß Ihr Hund diese Aufgabe nicht übernehmen muss. Hierzu gehört eine klare strukturierte Führung und ein Grundgehorsam und natürlich auch so Dinge, ihn mal auf seinen Platz zu schicken, damit er nicht ständig an Ihrer Seite ist. Sie müssen zu Hause Regeln aufstellen und auch durchsetzen. Was hier im einzelnen alles zu verändern ist, würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Es wäre gut, wenn Sie sich Hilfe vor Ort bei einer Fachfrau/-mann suchen würden, die Ihnen hilft eine gute Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de