Hund bellt wenn alleine Zuhause

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sury2012 schrieb am 09.08.2014
Hallo,
Unsere Hündin knapp 2 Jahre alt bellt seit Monaten wen sie alleine seine muss.
Als sie Welpe war haben wir ihr schnell bei gebracht das sie mal alleine bleiben muss und es hat auch super geklappt nur jetzt spinnt sie total rum. Wir ziehen in 6 Wochen um. Ich habe jetzt schon Angst davor das dort weiter geht! Was können wir tun? Wir sind jetzt noch konsequenter das sie uns nicht weiter auf der Nase rum tanzt und sie darf keinen Schritt mehr hinter uns her machen, wenn wir zum Müll gehen,...in Auto... In Keller usw.
1 Antwort
Hallo,
seien Sie bitte nicht so streng, Ihr Hund braucht Ihren Schutz. Sie kann mit ihrer Furcht nicht umgehen. Hunde geraten beim Alleinbleiben, in eine absolute Panik und Lebensangst und erwarten unseren Schutz.
Können Sie sich vorstellen, warum sie "rumspinnt"? Baustelle, Krach, Stress, Krankheit, alles mögliche kann dazu geführt haben, dass sie "Lebensangst um Sie" bekommen hat.
Lassen Sie sie in Ihrer Nähe sein, aber nutzen Sie immer wieder Gelegenheiten, sie kurz allein zu lassen - höchstens 2 - 5 Minuten.
Die neue Wohnung muss ihr wieder neu vorgestellt werden. Der Border-Collie ist ein sehr empfindlicher und feinfühliger Hund, der Stress sofort merkt. Vielleicht finden Sie heraus,
was es sein könnte und schreiben mir wieder?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Ich empfehle Ihnen auch meine homepage www.hundimedia.de und ein Spielprogramm aus meinen Büchern. Spielen hilft heilen - es ist mit uns gemeinsam und senkt den Stressspiegel.....