Mein Hund begrüßt mich nicht wenn ich nach Hause komme

Allgemeines
Führer schrieb am 06.06.2019
Ich habe einen Frenchie, 4 Jahre jung, liegt immer bei mir, kuschelt sich in meine Armbeuge auf der Couch, ist viel am schlafen, hat eigentlich alles was sie braucht. Schläft auch bei mir wie selbstverständlich. Aber wenn ich nach Hause komme, kommt sie nicht an die Tür um mich zu begrüßen, liegt auf der Couch, macht den Kopf kurz hoch um zu schauen und dann war es das auch schon wieder. Außer ich sage ihr, dass ich etwas schönes für sie mitgebracht habe. Dann kommt sie und schaut sogar in die Einkaufstüten ??.. Ist das normal? Für einen Frenchie hört sie auch unglaublich gut wenn wir spazieren gehen. Sie bellt auch keine anderen Hunde an, will mit jedem Tier Freundschaft schließen. Selbst mit einem Eichhörnchen was wir vor kurzem gesehen haben und was so zutraulich war, dass das Eichhörnchen zu meiner kleinen Madame angehüpft kam und sie gestreichelt hat. Wir waren beide über das Verhalten des Eichhörnchens erstaunt, doch Tollwut schließe ich aus, da es auf andere Menschen recht schreckhaft reagierte. Mein Frenchie hat ein unglaublich liebes Wesen, aber eine Begrüßung vermisse ich trotzdem irgendwo, da ich so etwas von keinem Hund her bis jetze kenne.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.07.2019
Hallo,
seien Sie einfach froh über das freundliche und ruhige Wesen Ihrer Hündin und genießen Sie es.

Liebe Grüße