Mein Hund begrüßt jeden

Allgemeines
Kerstin J. schrieb am 21.03.2019
Meine kleine Mia ist ein sehr, sehr freundlicher Zeitgenosse und meint jeden Menschen der uns begegnet begrüßen zu müssen. Leider stehen ja nicht alle Menschen auf Hunde und ich möchte vermeiden, dass sie irgendwann eventuell getreten wird oder ähnliches. Leider war es schon einmal kurz davor bei einem Jogger. Wie kann ich ihr das abtrainieren??
1 Antwort
Hallo,

wenn sie gut abrufbar ist, würde ich sie an deiner stelle immer abrufen bevor sie noch bei dem Menschen ist.

Auch würde ich Personen auf der Straße bitten sie nicht zu begrüßen, sie kann nämlich nicht unterscheiden bei wem sie es nun darf und bei wem nicht.

Mach dich viel interessanter als die anderen :)

Liebe Grüße
Nadine