Manipuliert mich mein Hund?

Allgemeines
ha h. schrieb am 25.06.2022
Mein Hundetrainer sagt, mein Hund manipuliert mich. Er jault wie ein Wolf und winselt, wenn ich gehe. In der Box genauso , wenn ich raus gehe. Der Trainer sagt, keine Aufmerksamkeit mehr, keine Couch, nicht reden und öfter in die Box sperren. Jaulen lassen, bis der Arzt kommt. Seit dem ist es richtig schlimm und meine Nerven liegen blank:( wie lange dauert es, bis er es verstanden hat oder hat er vielleicht doch Angst?

Hatte gelesen, dass dieses Jaulen wie ein Wolf meist mit Verlustangst zusammen steht. Hundetrainer sagt, ist egal , warum er es macht, Konsequenz muss folgen, nämlich keine Aufmerksamkeit mehr. Türen zu und kurz raus etc.: alles trainiert, aber es wurde trotzdem nicht besser. Richtig Stubenrein wird er auch nicht. Manchmal rennt er hinter die Couch aus dem Nichts und will dort hin machen. Feste Kackzeiten hat er nicht. Kann bis zu 3x sein ,aber wenn ich gerade draußen war, dann kann es sein, dass er nach einer Stunde groß muss und bemerkbar macht er sich nicht. Er ist 6 Monate alt.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist jetzt voll in der Pubertät. Um Ihnen raten zu können, müsste ich wissen, was in den ersten Monaten passiert ist. Wie haben Sie eine Beziehung aufgebaut? Wie haben Sie das Alleinbleibe-Training aufgebaut? Wenn Sie es so weitermachen, bekommt Ihr Hund immer wieder furchtbare Panik und verliert das Vertrauen - und es nützt auch so nichts. Es wird immer schlimer werden, weil Ihr Hund bei diesem Stress, den er hat nichts lernen kann.
Das Ihre Beziehung sehr gestört ist, zeigt, dass er in die Wohnung macht.
Durch dieses Verhalten zeigt uns der Hund, dass er nicht glücklich ist.
Schreiben Sie mir bitte von den Anfängen, vielleicht kann ich Ihnen helfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ratgeber