Makiert alles

Allgemeines
Domino schrieb am 05.08.2015
Trotz Kastration makiert mein Rüde alles!! Was kann ich nur dagegen tun. Alle Ermahnungen und Schimpfen sind vergeblich.
1 Antwort
Hallo,
wann ist Ihr Rüde kastriert worden? Der Hormonhaushalt normalisiert sich nach ca 3 Monaten.
Falls er ein Spätkastrat ist, also mit vier oder fünf Jahren kastriert wurde, sind die Erinnerungen noch sehr stark, da wird es schwierig.
In der Wohnung würde ich ihn an die Leine nehmen und mit mir führen. Jeder Versuch wird mit einem "Lass es!" quittiert. In fremden Wohnungen oder im Lokal wäre er bei mir an der Leine.
Haben Sie oft Hündinnen zu Besuch? Markiert er drinnen und draußen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt