Liebeskummer

Allgemeines
Marie B. schrieb am 13.03.2019
Der Paul wittert eine läufige Hündin in der Nachbarschaft. Er ist rastlos, ungeduldig und frisst kaum noch. Ich suche für ihn nach einer geeigneten Methode im über die Zeit zu helfen in der die Hündung heis ist. Dass er so quänelig ist ,ist neu da bisher kaum Hündinen in der Umgebung wohnten und er hat ansonsten keinen stark ausgeprägten Trieb in dieser Richtung. Sonst ist er am allen hundne interessiert und findet Hpndinen zwar spannend, aber nicht sichtbar aktraktiv. Er hat zurzeit eine größeres Bedrüfnis nach drausen zu wollen und ist im den letzten Tagen einmal ausgebügst und stand alla Romeo und Julia vor dem Haus seiner angebeteten. Mir tut das alles auch sehr leid und versuche ihn mit spielen und kleinen schnupper trainings übungen zu beschäftigen. Hilft aber nur kurzfristig . Über weitere ideen und tips wäre ich sehr dankbar.
Besten Gruß

Marie
1 Antwort
Guten Tag,
haben Sie einen besonderen Grund, warum Sie ihn nicht chippen oder kastrieren lassen wollen?
Er muss vermutlich überall markieren, jede Sozialspur beriechen, ist in dieser Zeit nicht arbeitsbereit und Sie sagen ja doch "Pfui, nein aus", wenn er seinem Trieb nachgehen will.
Ich leite eine sehr große Hundegruppe, die alle friedlich miteinander spielen. Es ist egal, ob eine Hündin heiß ist, alle Rüden sind kastriert und lieben Spiel und Spaß.
Stellen Sie sich vor, nur weil er den Trieb hat, läuft er weg und kommt unter ein Auto, das würden Sie sich nie verzeihen.
Einen Trieb kann man auch nicht "wegerziehen", das geht auch bei uns Menschen nicht, da gibt es keinen einzigen guten Tipp.
Deshlab denken Sie einfach einmal über einen Chip oder eine Kastration nach. Ich habe bis heute noch keine negative Rückmeldung erhalten. Alle Rüden sind danach arbeitsbereit, anhänglicher und mehr auf uns bezogen - allerdings arbeiten wir viel mit unseren Hunden.
Gehen Sie gern auf meine Seite
www.hundimedia.de für weitere Informationen
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt