Liebeskummer beim Hund

Allgemeines
Marieluva schrieb am 09.03.2017
Mein Hund hat sichtbaren Liebeskummer,er ist nur am Heulen winseln,er läuft den ganzen Tag hin und her,er kommt einfach nicht zur Ruhe. Wie kann ich ihn helfen es ihm leichter machen,das er nicht soooo leidet???
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 09.03.2017
Hallo,

was lässt Sie vermuten, dass es sich um Liebeskummer handelt? Wie lange besteht dieses Problem schon und wie häufig kommt es vor?

Ich würde Ihnen empfehlen, die Lage von einem Profi vor Ort beurteilen zu lassen. Sollte es sich tatsächlich um Liebeskummer handeln, könnte ein Kastrationschip (chemische Kastration) helfen. Da Ihr Hund laut Angabe schon über 10 Jahre alt ist, wäre eine chirurgische Kastration nur im Krankheitsfall anzuraten und sollte vermieden werden.

Vorsichtshalber sollten Sie Ihren Hund zusätzlich vom Tierarzt durchchecken lassen, um mögliche körperliche Ursachen (Schmerzen o.ä.) auszuschließen.

Liebe Grüße
Katrin