Leinenzicke

Allgemeines
Ziva2011 schrieb am 01.07.2015
Meistens läuft mein Hund ohne Leine, wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt, mache ich meine Hündin auch fest. Dann bellt und knurrt sie den anderen Hund an, zieht an der Leine. Sobald der andere Hund drei Schritte an uns vorbei ist, ist sie wieder total lieb, als wäre nie was gewesen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2015
Hallo,
wenn Sie Ihren Hund anleinen (dafür erstmal ein großes Kompliment, dass Sie Ihre Hündin nicht einfach an angeleinte Hunde lassen), setzen Sie sie ab und stellen sich vor sie. Wenn Sie bellt schicken Sie sie ruhig mal mit Ihrem Körper nach hinten und zeigen ihr so, dass Sie die Situation im Griff haben. Reden Sie nicht viel, sondern zeigen Sie ihr, wo sie hin soll. Wenn Sie ruhig ist und gedanklich bei Ihnen, loben Sie.
Gruß
Andrea Winter