laufen ohne Leine

Allgemeines
lora schrieb am 24.09.2016
Habe einen rumänischen StraßenHund seit Anfang August.
Sie ist der tollste Hund.
Läuft u spielt gerne , habe extra ne SchleppLeine gekauft , "nutzt sie nicht."
Habe sie bis jetzt 2 mal ohne laufen lassen, es ist so schön, sie so flitzen zu sehen.
Habe trotzdem jedes mal Angst das sie weg läuft.
Haben sie einen Tipp ?
Ich muss diese Angst los werden.
Oder mal mit einem HundeTrainer üben ?
LG juliane
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2016
Hallo,
was genau meinen Sie mit "nutzt sie nicht" bei der Schleppleine?Die Schleppleine sollte man so lange benutzen, bis der Hund sicher herankommt auf Rufen oder bis man sich selbst sicher fühlt. Sie ist also hauptsächlich zum Üben da es sei denn, der Hund hat einen so straken Jagdtrieb, dass man ihn nie von der Leine lassen kann.

Liebe Grüße