Läuft Hasen und Rehen nach

Allgemeines
Leuchten schrieb am 09.04.2015
Ich habe einen Border Terrier. Er ist jetzt 1 Jahr alt und ist in den letzen 2 Monaten zweimal einem Hasen nachgelaufen und ich konnte ihn nicht abrufen. Meine Hundetrainerin rät mir, dass sie 2-3 mal mit Elektroschocks arbeitet. Das kann ich mir nicht gut vorstellen. Gibt es noch andere erfolgsversprechende Möglichkeiten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.04.2015
Guten Tag,
auf die Anwendung von Elektroschocks sollten Sie wirklich verzichten, sich evtl. eine andere Hundeschule suchen.
Es gibt tatsächlich einige andere Möglichkeiten.
So könnten Sie es einmal mit einem Dummytraining versuchen. Dabei arbeitet der Hund mit Ihnen zusammen, Sie können den Gehorsam trainieren und es macht außerdem Hund und Halter Spaß.
Auch Fährten ist eine Arbeit, die Jagdhunden sehr viel Spaß macht.
Sicher finden Sie eine Hundeschule, die Ihnen dabei hilft. Auch gibt es sehr viel Literatur und DVDs über Antjagdtrainig und wie Sie den Spaziergang für den Hund interessanter gestalten können.
Für weiterer Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße