Junghund dreht morgens durch, was tun?

Allgemeines
Lear_ schrieb am 10.01.2022
Unsere Labbi Hündin (8 Monate alt) dreht immer mal wieder phasenweise beim Morgengassi komplett am Rad. Sie zieht wie verrückt, fängt sogar an sich an der Leine im Kreis zu drehen und wirkt ab und an sogar richtig ängstlich. Beim nächsten Spaziergang des Tages ist alles wieder normal. Auffällig ist auch, dass sie trotz allem super hört, wenn man sie dann bspw. ruft oder sie ein Sitz machen lässt. Dann ist sie aber wie auf heißen Kohlen und wartet nur auf die Freigabe. Nachdem wir zuhause sind und es Essen gab, wird dann geschlafen und der restliche Tag verläuft meist gut. Was ist denn los mir ihr :(
1 Antwort
Guten Tag,
es ist schwer zu sagen, weil es mit Sicherheit an Ihnen liegt. Sie will Ihnen etwas zeigen oder "sagen".
Ist sie unterbeschäftigt? Machen Sie zuwenig Such- und Schnüffelspiele? Gehen Sie morgens im Dunkeln raus und ist Sie weit vor Ihren Füßen, das heißt ohne Ihren Schutz?
Versuchen Sie folgendes:
Sie geht hinter Ihren Füßen durch die Tür - Sitz - Leckerchen werfen - such schön - anschauen - Lwerfen suchen - weitergehen, L werfen und suchen...
Nehmen Sie ihr Futter mit und füttern Sie aus der Hand für Leistung:
Sitzen und bleiben - kommen und vieles andere mehr...
bestellen Sie mein Buch im Internet Spiel und Spaß mit Hund, Kosmos-Verlag und machen Sie alle Übungen für drinnen und draußen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt