läufige Hündin hört nicht mehr

Allgemeines
ich1994 schrieb am 07.06.2015
Meine Hündin hab ich noch nicht so lange, momentan ist sie läufig und hört nicht mehr richtig auf mich, ist mir heute beim Spaziergang weg gelaufen... Voher hat sie ganz normal auf Kommando gehört
1 Antwort
Hallo, wenn ihre Hündin läufig ist verschieben sich ihre Prioritäten. Andere Hunde insbesondere Rüden sind viel interessanter.
Leinen sie ihre Hündin während dieser Zeit an. Gerade wenn sie im Freilauf auf andere Hunde trifft kann es Probleme geben. Hündinnen können untereinander sehr aggressiv sein. Bei Rüden kann es schneller zum Deckakt kommen, als einem lieb ist.

Wenn die Läufigkeit vorbei ist, wird ihre Hündin auch wieder mehr an ihnen interessiert sein.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick