Labrador aufdringlich

Allgemeines
honey869 schrieb am 23.10.2015
Der Labrador meiner Schwiegermutter ist sehr schlimm. Sobald Besuch ins Haus kommt dreht sie durch. Springt hoch und wie wild durch das ganze Haus und bedrängt die Leute dann die ganze Zeit indem sie herkommt und an den Klamotten zupft oder schleckt. Bei mir ist es ganz schlimm. Möchte gar nicht mehr zu Besuch hin. Genauso folgt sie allgemein nicht beim gassi gehen. Macht was sie will
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
das kann nur Ihre Schwiegermutter ändern. Es hat keinen sinn, wenn ich Ihnen jetzt Ratschläge gebe, Sie geben sie an die Schwiegermutter weiter und die wiederum zeigt dem Hund immer noch keine Grenzen auf.
Sie können das Hochspringen verhindern, indem Sie auf kommentarlos den Hund zugehen und ihn wegdrängen.

Liebe Grüße