KOT FRESSEN

Allgemeines
Gina 2. schrieb am 10.10.2016
Hallo ,habe mal nee frage unser Hund Monty frisst immer sein eignet Kot auf wir haben ihm mit der 10 Wochen geholt und er lebt 2 1/2 Monate schon bei uns .Er hat es schon von Anfang an gemacht habe schon viel versucht aber nix hat geholfen vielleicht können Sie mir helfen lg
1 Antwort
Hallo, ich setze einfach mal voraus, daß ihr Hund mit einem vollwertigen Futter versorgt wird und deshalb keine Mangelversorgung vorliegt.
In der Natur wird oft der Kot gefressen um Fressfeinde vom Lager fernzuhalten. Dies sichert das Überleben des Nachwuchses.
Räumen sie zeitnah die Hinterlassenschaften weg, machen sie kein großes Aufhebens darum. In der Regel legt sich dieses Verhalten mit zunehmendem Alter.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV