Giardien durch Fressen von Kot, was tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ulrike 1. schrieb am 20.03.2021
Hallo, unsere Leila ist ein Labrador Mädchen mit fast 6 Monaten und kriegt Giardien nicht los, trotz der Medikamente, da sie Hundekot frisst.

Ich kann sie nicht mehr frei laufen lassen, da sie immer auf der Suche danach ist. Was soll ich tun? Ulli
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2021
Hallo Ulrike,
zunächst sollten Sie Ihre Hündin nicht mehr frei laufen lassen. Nur so können Sie das Kotfressen verhindern. Weiterhin würde ich das Futter Ihrer Hündin überdenken. Irgend etwas stimmt da möglicherweise nicht.
Wenn Sie eine Futterberatung wünschen, wenden Sie sich gern an mich.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet