Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Kontroll Freak

Thema: Allgemeines
Verenale schrieb am 11.07.2016
Angaben zum Hund: Mittelgrosser Pudel, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo. Meine Freundin hat einen Pudel der immer ihr nach läuft und nicht entspannen kann. Er muss immer alles im Blickfeld haben und ist immer auf dem Sprung. Er geht auf seinen Platz wenn man es ihm sagt. Aber von Entspannung ist da nichts da. Er ist jetzt eine Woche bei mir da meine Freundin in Urlaub ist. Wie kann ich dem Hund helfen zu entspannen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 29.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn er auf seinem Platz liegt, befestigen sie dort einfach eine Leine und binden ihn fest. So kann er ihnen nicht hinterher laufen. Legen sie dieses "bleibe in deinem Körbchen" auf ein Signal (Warte, bleib etc). Damit er es nicht als "Strafplatz" versteht, geben sie ihm dort etwas zum Knabbern mit dem er sich beschäftigen kann. Beachten sie ihn nicht, wenn er dort abliegt. Beginnen sie mit kurzen Sequenzen und steigern dann die Zeit, gehen auch mal aus dem Raum oder schließen die Tür hinter sich. Pudel sind sehr intelligent, sie werden sicherlich schnell Erfolg haben.
    Vielleicht können sie ihre Freundin überreden, es auch mal zu versuchen, damit er auch bei ihr zu Hause entspannen kann.


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund weint im Reitstall

Hallo lieber hundeprofi Ich habe einen ca2 jährigen Terriermix, er... mehr

Liegeplatz

Hallo, meine 1 Jährige Bordercollie/Schäferhund Mix Hündin verlässt... mehr

Bitte um dringende Hilfe :-(

Hallo. Ich habe die App MyDog365 gedownloadet und diese Rubrik... mehr

Unsicherheit/Angst/Jagdtrieb

Hallo , ich habe einen 3 Jährigen Rottweiler mit dem ich von klein... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.