Kontakt mit anderen Hunden

Allgemeines
Sisie1967 schrieb am 20.01.2017
Unser Chico ist immer aufgeregt wie Bolle wenn er einen anderen Hund sieht. Will teilweise nicht weitergehen. Erst wenn er schnüffeln konnte wird er wieder ruhiger. Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo,
solange Ihr Hund, wenn er sich so benimmt, trotzdem zu anderen Hunden darf, wird er sich auch weiter so benehmen. Sie können das ändern, indem Sie ihm z. B. beibringen, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen. Erst dann darf er zu dem Hund. Er wird Sie dann "fragen", ob er darf. Lassen Sie ihn auf keinen Fall zu einem anderen Hund, wenn er aufgeregt ist sonst hat er immer wieder ein Erfolgserlebnis.

Liebe Grüße