Hund knurrt und schnappt nach meinen Partner, was kann ich dagegen tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anja K. schrieb am 17.03.2022
Ich bin vor ein paar Monaten zu meinen Freund gezogen. Anfangs hat mein Hund nichts gemacht. Nun knurrt er mein Freund an, wenn er mich anfasst oder schnappt nach ihm. Meistens dann, wenn mein Freund zu mir auf die Couch oder ins Bett kommt und mein Hund neben mir liegt. Mein Freund ist immer lieb zu ihm, aber jetzt ist er langsam sauer auf meinen Hund. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
.... dem Hund, den Platz anweisen, der ihm zusteht. Der Hund liegt neben Ihnen im Bett und der andere "Rüde" kommt dazu - und da soll er nicht knurren?!
Wenn Sie zusammen bleiben wollen, lassen Sie den Hund unten, sowohl auf der Couch als auch im Bett!!!!
Ihr Freund soll ihn komplett ignorieren, keine Annäheerung - nicht anfassen, ansprechen und anschauen. Hund runter, alles freundlich aber bestimmt, Sie haben jetzt andere Proritäten - und kein Mitleid mit dem Hund, sonst könnte es eskalieren,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de