Was tun, wenn die Hündin den Partner anknurrt, nachdem ein neuer Hunde eingezogen ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Susanne.rim schrieb am 17.09.2022
Hallo, Wir haben seit letztem Jahr eine französische Bulldoggen Dame und im Januar haben wir uns einen Rüden dazu gekauft. Anfangs war auch alles super, die beiden Hunde verstehen sich auch prima. Unsere Dame war schon einmal läufig und wir mussten ihr eine Windel anziehen, trotz vorherigen üben wollte sie die nicht und hat das erste mal nach meinem Freund geschnappt. Jetzt sind wir umgezogen und unsere Dame ist nicht mehr wieder zu erkennen. Mein freund möchte sie aus dem Schlafzimmer schicken, da fängt sie sofort an zu knurren, manchmal sagt er gar nichts und sieht sie nur an, dann knurrt sie schon, sie hat auch schon wieder öfter versucht nach meinem Freund zu schnappen. Wir sind einfach ratlos und wissen nicht mehr weiter :(
1 Antwort
Guten Abend, wahrscheinlich hat das Verhalten auch etwas mit der Körpersprache Ihres Freundes zu tun, die Hündin empfindet sie offensichtlich als "bedrohlich". Vornüberbeugen, Anstarren empfindet sie als bedrohlich und verteidigt sich mit Knurren oder sogar mit Schnappen.
Lassen Sie sich am besten von einem erfahrenen Hundetrainer vor Ort beraten, der das Verhalten/Körpersprache analysiert und Ihnen hier Hilfe anbieten kann. Ich denke das Verhalten der Hündin kommt aus Unsicherheit und Bedrohlichkeit heraus. Aber das kann am allerbesten jemand beurteilen, der das zu Hause bei Ihnen sieht.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com