Knurren bei Geräuschen

Allgemeines
Secret1995 schrieb am 19.11.2019
Hallo,
Wir haben seit zwei Tagen eine dackel/Yorkshire Terrier Dame (1½ Jahre). Immer wenn I'm hausflur Geräusche sind bellt sie kurz auf, knurrt dann und zittert. Und wenn jemand in die Wohnung kommt genau das gleiche.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Und wenns nur weniger wird, Hauptsache sie schlägt nicht beim kleinsten Geräusch an.

Lg
4 Antworten
Secret1995 | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2019
*Außerdem kommt sie dann immer zu dem der ihr gerade am nächsten sitzt oder steht um sich zu verstecken und sich an zu kuscheln.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2019
Hallo,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Secret1995 | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2019
Eigentlich sagen wir nur nein oder ignorieren wir das komplett.
Die junge Dame will aber immer das letzte Wort haben.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2019
Hallo,
auch, wenn es nur ein "Nein" ist, bedeutet es für die Kleine, dass Sie auf ihr Verhalten reagieren, es also gerechtfertigt ist.
Ignorieren ist nicht gleich ignorieren. Richtiges Ignorieren bedeutet, nicht reden, schimpfen, auch, den Hund nicht anschauen. Sie darf zu Ihnen kommen, weil sie offensichtlich Angst hat. Wenn Sie die Kleine dabei aber versuchen, zu trösten oder zu beruhigen, wird sie auch hier wieder bestätigt und das Verhalten evtl. immer schlimmer werden.
Wenn Sie Besuch bekommen, wäre es hilfreich, wenn die Besucher die Kleine nicht beachten würden. Versuchen die Besucher, die Hündin zu locken, bekommt sie nur noch mehr Angst.
Ich denke, dass sie das Verhalten dann mit der Zeit ablegt.

Liebe Grüße