Ständiges knurren bei geräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Angelofdarknes1701 schrieb am 29.12.2014
Hallo,
Unsere Abby (1 jahr alt) knurrt und bellt bei jedem Geräusch im Treppenhaus und in der Wohnung. Wenn man nur eine Tür öffnet wird zuerst geknurrt und im Anschluss gleich gebellt. Jeder Besucher wird angeknurrt, sogar wenn man entspannt mit ihr auf der couch sitzt und krauelt, aus heiterem Himmel und ohne uns ersichtlichem Grund gebelle. Ich muss dazu sagen das sie bis vor kurzem nicht ohne furchtbares jaulen allein bleiben konnte. Das gab große Probleme mit den Nachbarn und aus diesem Grund haben wir zwei Monate mit einer hindetrainerin gearbeitet. Hören tut die kleine nun super ind allein bleiben klappt auch. Sie lässt sich immer perfekt abrufen. Nur das knurren wird immer schlimmer. Sobald sie knurrt bekommt sie das kommando: "äh äh!" (Tipp der trainerin) und wird auf ihre decke (box) geschickt,dort geht noch n Moment das knurren weiter und dann ist ruhe. Ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe sie haben evtl einen guten tipp für mich.
Lieben Gruß
Angie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.12.2014
Hallo Angie, der Tipp, Ihre Abby auf die Decke oder an ihren Platz zu schicken, scheint doch zu funktionieren. Bleiben Sie einfach dabei, dann hört mit der Zeit sicher auch das Knurren auf.

Liebe Grüße
Ellen Mayer.