Warum ist Welpe auf einmal ganz anders?

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Daniela B. schrieb am 19.04.2022
Hallo.,

wir haben einen 5 Monate alten Cocker, den wir mit 10 Wochen bekommen haben. Es war auch alles super, sie ist stubenrein, konnte morgens 2 Stunden alleine bleiben, ist immer in ihrem Körbchen geblieben.

Wir waren am Wochenende mit ihr in der Stadt und im Tierpark. Seit dem wir wieder zu Hause sind, dreht sie total ab. Sie springt wie eine Verrückte aufs Sofa, wenn unsere Tochter sie runter tun möchte, fängt sie an zu knurren und auch zu beißen. Sie will nicht mehr in ihrem Körbchen bleiben, sie macht ein riesen Theater, wenn ich morgens gehe, was sie vorher alles nicht gemacht hat.

War das Wochenende zu viel für sie?
1 Antwort
Guten Tag,
haben Sie einen roten Cocker? Haben Sie schon einmal von der Cocker-Wut gehört. Das ist ein gefährliches Verhalten, was nach der Welpenzeit (Ende 4. Monat) durch Überzüchtung auftritt. Sie wissen, dass der Hund abgegeben werden muss, wenn er Ihre Tochter beißt. Die Cocker-Wut lässt sich auch nicht abtrainieren. Schauen Sie mal im Internet, ob Sie mit diesem Stichwort weiter-kommen. Aber bitte keine Experimente. Ich sage es Ihnen ganz hart: Wenn ein Hund "seine" Menschen beißt, muss er zum Schutz von Ihnen abgegeben werden - und bald,
mit traurigen Grüßen
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de