Knurren

Thema: Allgemeines
  
Linsey schrieb am 04.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo unser Hund knurrt manchmal die Kinder an 7 und 5 Jahre wenn er nicht möchte das sie mit ihm spielen. Würde gerne wissen wie man den Hund am besten in diesem Fall korrigiert das er es versteht das wir das nicht dulden. Zudem reitet er manchmal auf andere Hunde auf dies möchten wir auch unterbinden, er hat dies " rammeln" auch schonmal bei bekannten von uns gemacht, was hat das zu bedeuten und wie korrigiert man sein Verhalten?? Ansonsten lernt er schnell ist lieb und verschmust. Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.12.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Willen. Wenn er nicht spielen will, ist es sein Recht, das auch zu zeigen. Besser ist es, den Kindern zu sagen, dass der Hund das jetzt nicht möchte und sie aufhören sollen. Ansonsten kann es sein, dass er mal zu beißt.
    Wenn ein Hund aufreitet, vor allem auch bei Menschen, bedeutet das Dominanz. Meistens machen das Hunde, die nie Grenzen kennen gelernt haben. Grenzen sind z. B. wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
    Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
    SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss".

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Anspringen fremder Hunde und mein Hund wehrt sie ab, was tun?

Hallo,
wenn wir unsere Gassi Runde gehen und bekannte Hunde

... mehr

Mein Hund schlägt ständig an, wenn er etwas im Flur hört, was kann ich tun?

Hallo,
ich habe einen Terriermix (Jack Russell Chihuahua)

... mehr

Was tun, wenn Hund die ganze Zeit fiept?

Hallo,
mein Hund ist 13 Jahre alt, er hat keine Schmerzen,

... mehr

Was tun bei unbekanntem Verhalten?

Hallo.
Wir haben einen Bulli Rüden, er ist ganz lieb, ist

... mehr