Knurren

Allgemeines
Linsey schrieb am 04.12.2017
Hallo unser Hund knurrt manchmal die Kinder an 7 und 5 Jahre wenn er nicht möchte das sie mit ihm spielen. Würde gerne wissen wie man den Hund am besten in diesem Fall korrigiert das er es versteht das wir das nicht dulden. Zudem reitet er manchmal auf andere Hunde auf dies möchten wir auch unterbinden, er hat dies " rammeln" auch schonmal bei bekannten von uns gemacht, was hat das zu bedeuten und wie korrigiert man sein Verhalten?? Ansonsten lernt er schnell ist lieb und verschmust. Lg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.12.2017
Hallo,
ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Willen. Wenn er nicht spielen will, ist es sein Recht, das auch zu zeigen. Besser ist es, den Kindern zu sagen, dass der Hund das jetzt nicht möchte und sie aufhören sollen. Ansonsten kann es sein, dass er mal zu beißt.
Wenn ein Hund aufreitet, vor allem auch bei Menschen, bedeutet das Dominanz. Meistens machen das Hunde, die nie Grenzen kennen gelernt haben. Grenzen sind z. B. wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt. Dann sind Sie der "Boss".

Viel Erfolg..