Knabbert Sessel an

Allgemeines
Nickig74 schrieb am 12.03.2016
Vor drei Wochen ist mein Mann ausgezogen und jetzt seit ca vier Tagen knabbert unser Rüde die Rattanlehne von dem Sessel meines Mannes an obwohl unser Pepe dort auch immer schläft. Und das auch während ich heute Zuhause war, sonst hat er da getan wenn keiner da war.
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin,

viele Hunde sind sehr sensibel, wenn sich in der Familie etwas verändert. Wenn er auch schon vorher geknabbert hat, wenn er allein war, Langeweile, Trennungsangst etc. Kann er gut alleinebleiben? Wenn nicht, nochmals das Alleinebleiben üben.

Schaffen Sie geistig und körperlich einen Ausgleich - wenn er wieder versucht zu knabbern, geben Sie ihm einen Kauknochen oder Kong o.ä., damit er darauf kauen kann. Er muss sich irgendwo abreagieren.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de