Klauen und zwicken von Besucher plus zerstören von körbchen

Allgemeines
sabrini80 schrieb am 19.09.2015
Miro ist nun 9 Monate alt er klaut alles Fernbedienungen usw wenn ihm langweilig ist . das heißt immer wenn er wieder wach ist Auch Besucher werden angesprungen und gezwickt Laut hundetrainer sollen wir nun ständig ihn für gute sachen ihn belohnen mit fein usw das machen wir nun seit wochen . ich merke keine besserung er klaut nun brungt es mir und bekommt leckerli des auch net der weg . auch sein bett zerstört er gerne... wenn er zu heftig wird sollen wir iihn kurz wegsperren .. da beruhigt er sich und dann ist es wieder gut. was können wir tun ?
1 Antwort
Hallo,
alles lassen und den Hund nach seinem "Beruf" gemäß beschäftigen. Er langweilt sich und kann Ihre Massnahmen nicht verstehen.
Wenn Besuch kommt, ist er an der Leine und bekommt von Ihnen gesagt, wie er sich verhalten soll. Er ist hinter Ihren Füßen und hat vor Ihnen nichts verloren - beschützen Sie Ihrren Hund und Ihren Besuch. Während der Besuch da ist, liegt der Hund an der Leine neben Ihnen. Ist er ruhig und hört auf Sie, kann es mal ein Leckerchen geben. Sie führen, bestimmen, leiten an, zeigen und bilden - wie in einer guten Firma auch. Chefs unterweisen ihre Angestellten, beschützen sie vor Fehlern.
Durch Wegsperrren lernt der Hund nichts. Kinder auch nicht. Zeigen Sie ihm aktiv und an der Leine, was Sie von ihm wollen - super wichtig ist auch geistiges Training. Die Zerstörungswut weist darauf hin, dass er etwas tun möchre und zwar mit IHnen! Für schöne Spaziergänge, gesitiges Training und mehr finden Sie auf meiner
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt