Klappern mit den Zähnen

Allgemeines
Traumschatz schrieb am 12.06.2016
Meine 3 Jährige Hündin klappert mit den Zähnen. Wen es um das Fressen geht und wen Sie Ihr Fell putzt und wen es um Gassi gehen geht.
Was kann ich dagegen machen ? Hat bei ihr vor ein Jahr angefangen. Und habe nix verändert
1 Antwort
Hallo, Zähneklappern kann mehrere Gründe haben. Es kann eine Begleiterscheinung einer Krankheit sein oder aber der Hund friert oder der Hund ist nervös. Meistens ist es ein ganz normales Verhalten, da Hunde anders riechen als Menschen und sie verfügen über verschiedene Riech- und Atemtechniken. Das Zähneklappern ist eine solche Riechtechnik. Der Hund atmet mit geöffnetem Maul, um den Geruch besser aufnehmen zu können. Wenn die Luft dann durch diesen Kanal zieht, kann es zu Geräuschen kommen, eben dieses klappern.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de