Kinderfeindlich

Allgemeines
Lui schrieb am 09.09.2018
Unser Hund bellt wenn Kinder zu uns kommen und lässt sich nicht beruhigen.
Haben selbst keine kleinen Kinder mehr und der Hund ist nicht mit Kindern aufgewachsen
1 Antwort
Guten Tag, danke für Ihre Frage, die ich erst heute beantworten kann. Ein Hund, der keine Kinder im Welpenalter kennengelernt hat oder gar noch schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht hat, kann so reagieren. Wenn Kinder zu Besuch kommen, sollten Sie Ihren Hund vor den Kindern schützen und umgekehrt auch. Wenn die Kinder kommen, muss es dem Hund gutgehen und er sollte etwas z.B. bekommen, was er sonst nicht bekommt (toller Kauknochen z.B.), sind die Kinder wieder weg, verschwindet auch der Kauknochen. Die Kinder sollten ihn nicht anfassen oder gar auf ihn zulaufen. Knurrt er, sollte das Kind entfernt werden und nicht der Hund gestraft werden. Dies sind Tipps aus der Ferne - besser ist immer Hilfe durch eine Fachfrau/-mann vor Ort.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de