Joggerjagd

Allgemeines
maritalorbeer schrieb am 13.07.2015
Mein Hund hört relativ gut und läuft auch gut an der Leine nur wenn ein Jogger vorbei rennt und sie ist nicht angeleint, gibts kein Halt mehr. Sie rennt dann einfach los, bellt den Jogger dermaßen an. Ist aber ein Angst bellen, denn wenn der Jogger ein Schritt auf sie zu kommt geht sie zurück. An der Leine und mit Leckerlie klappt's gut. Hatte deswegen schon ziemlich ärger mit Jogger. Was mach ich falsch?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben einen Beagle-Mix, der für die Jagd und das Hetzen gezüchtet wurde. Sie machen nichts falsch, sondern Ihrem Hund fehlt eine Aufgabe.
Zuerst einmal: Ehe Sie ihn nicht im Griff haben, MUSS er an die Leine. Wenn Sie zum Wesenstest müssen, ist das sehr unangenehm.
Machen Sie Futterbeutel-Training, verstecken Sie unterwegs Leckerchen, machen Sie sich spannend und bedienen Sie den Jagdtrieb. Auf meiner Homepage finden Sie meine Bücher und Filme, die Ihnen Tipps geben, was man auf jedem Spaziergang spielen kann. Wenn Sie spannend geworden sind, wir Ihr Hund abrufbar und ausgelastet.

Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Sie können auch gern noch weiter fragen, falls Sie noch weiteres wissen möchten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt