jaulen im restaurant

Allgemeines
Balou schrieb am 05.11.2014
Guten Tag,
Wir sind eigentlich ganz zufrieden mit Balou (11Monate alter Weisser Schäferhund) nur wenn wir ihn mit ins Restaurant nehmen hat erein Problem.Er benimmt sich bis wir gehen wollen oder einer von uns auf Toilette gehen will.Dann fängt er regelrecht an zu schreien und zu jaulen. Leider haben wir keine Idee wie wir uns verhalten sollen.Wäre für einen guten Tip sehr dankbar
1 Antwort
Hallo,
suchen Sie sich ein Restaurant, das leer ist, damit Sie niemanden stören. Sprechen Sie mit dem Wirt und holen Sie sich die Erlaubnis.
Gehen Sie in das Lokal, suchen Sie sich einen Eckplatz. Ihr Hund ist hinter Ihren Füßen.
Bestellen Sie etwas zu trinken. Gehen Sie auf die Toilette. einer bleibt da. Der Hund jault,
Sie bleiben stehen (nicht zurückgehen!) Er ist still irgendwann still - zurückgehen - loben.
Wieder aufstehen, gehen, Hund jault, siehe oben - spielen Sie ein Spiel, zeigen Sie ihm,
dass Ruhe belohnt wird. Genauso verfahren Sie beim Gehen:
Aufstehen, er jault, stehenbleiben, er ist still, hinsetzen, aufstehen - versuchen - üben -
spielen - auf Ruhe achten - GEDULD haben. Wenn Sie aus dem Lokal ruhig draußen sind, wieder hineingehen, setzen. Auf die Toilette gehen -
wenn Sie richtig gut sind, bleibt Ihr Hund das nächste Mal gelassen, um das "Theater " nicht mehr zu erleben :-)))
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt