Jaulen beim Welpen

Allgemeines
VanessaMia schrieb am 27.09.2016
Hallo,
Mein kleinen racker (9 woche) jault gerne mal. Wenn er laut jault wissen wir das er sein geschäft machen muss.
Aber mamchmal jault er auch ohne grund. Was kann das denn sein?

Lg
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo Vanessa,
möglicherweise hat er schon mitbekommen, dass er dann Aufmerksamkeit erhält.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.
Haben Sie ihn schon einmal tierärztlich untersuchen lassen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
VanessaMia | Fragesteller/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo Frau Mayer.
Also wir haben diesen Dienstag eine vorstellung beim Hundearzt und auch die erst Impfung.
Er jault meist wenn ich zb gerade die Kindern fertig mache und er unten Warten muss. Haben zwei etagen. Meist holen ich ihn dann hoch weil er versucht auch die treppen hoch zu steigen und weil er immer lauter wird.
Und was mich auch sehr stutzig macht ist das er ni wirklich seinem ruhe findet, er liegt mal eine minuten an dem platz und dann mal an dem und dann geht er doch spielen. Immer So ein hin und her.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Hallo Vanessa,
er jault dann aus Ungeduld. Warum muss er dann unten warten? Wenn er bei Ihnen warten kann, besteht nicht die Gefahr, dass er Treppen läuft.
Kann es sein, dass er evtl. keinen Platz hat, wo er Ruhe finden kann? Dass die Kinder ihn vielleicht oft stören, wenn er Ruhe findet?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslousp.de
War diese Antwort hilfreich?
VanessaMia | Fragesteller/in
schrieb am 28.09.2016
Nein meine große (5) lässt ihn dann inruhe und macht auch So nicht viel mit ihm. Weil er mal sehr gezwickt hatte. Seid dem hat sie angst.
Er hat seinen platz nur nimm er ihn nicht So an. Er liegt lieber ohne decke oder körpchen.
Er ist ja dann meist mit oben... Jetzt mitlerweile fängt er an auch sinnlos zu bellen wenn jemand kommt oder geht.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo Vanessa,
wie reagieren Sie in dem Moment?
War diese Antwort hilfreich?
VanessaMia | Fragesteller/in
schrieb am 29.09.2016
Wenn er bellt?
Dann Sage ich nur seinen Namen oder Sage nein. Auf nein hört er etwas und schaut mich auch immer an,aber er macht dann nach kurven stille weiter.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2016
Hallo,
auch "Nein" oder sein Name bedeutet Aufmerksamkeit. Würde er das "Nein" verstehen, würde er mit dem jaulen aufhören.
Machen Sie mal, wenn er so jault, gar nichts, evtl. nur, aber kommentarlos, die Tür auf, wenn er raus muss. Auch, wenn es am Anfang noch nicht wirkt, halten Sie durch.

Liebe Grüße